Qualität des Olivenöls

Qualität
Bei Manolakis Groves
© Olivenöl handelt es sich um ein absolutes Premium-Erzeugnis aus Kreta das den höchsten Qualitätsstandards entspricht.

100% sortenreines naturbelassenes Olivenöl der Koroneiki Olive.

Es werden ausschließlich sortenreine Koroneiki Oliven verwendet.
Diese Sorte von Olivenbäumen wächst hauptsächlich auf der Insel Kreta und gehört anerkanntermaßen zu den besten Olivenöl Lieferanten der Welt.

Info Koroneiki Olive:
Die Kornoneiki Olive wurde auf dem internationalen Wettbewerb für Olivenöle in Madrid für seine Reinheit, Qualität, Geschmack und Güte mit dem ersten Preis ausgezeichnet und gilt nach wissenschaftlichen Standards als die weltweit beste Fruchtsorte für Olivenöl.

Kreta Extra natives Olivenöl !
Die Insel Kreta gilt als das wichtigste Anbaugebiet nicht nur in Griechenland, sondern im ganzen Mittelmeerraum, was Spitzenqualität betrifft.

Voller, aromatischer, harmonischer und doch fruchtiger Geschmack zeichnet dieses Olivenöl aus.
Das kretische, extra pure Olivenöl ist reich an einfach ungesättigten Fettsäuren und natürlichen antioxydativen Substanzen, wie Tokopherole, Polyphenole und  Vitaminen.

Dort wächst der Baum auf einem harten, steinigem Boden.
Dieser Boden stellt jedoch für den Olivenbaum die beste Grundlage dar. Über den Tag wird er von der Sonne bestrahlt, und nachts werden seine Blätter von der frischen Meeresbrise mit einem kühlen Tau von Salzen benetzt. Seine Wurzeln reichen bis tief in den Boden wodurch das Öl reich an Miineralien und Spurenelementen ist.

Die Kombination von Boden und klimatischen Bedingungen.
Auf der Insel Kreta bietet das Miikroklima in der Nordwestregion Retyhmnon die ultimativen und wohl weltweit günstigsten Anbaubedingungen für Olivenöl der Premium Qualität.

Manolakis Groves© KALTGEPRESSTES, EXTRA NATIVES OLIVENÖL AUS KRETA

Nur die beste Qualität aus der ersten Kaltpressung darf diese Bezeichnung tragen.

Prädikat für Olivenöle der höchsten Qualität.
Damit werden Olivenöle der "ersten Güteklasse" bezeichnet, die "direkt aus Oliven und ausschließlich mit mechanischen Verfahren gewonnen werden".  EU-Verordnung (EG) Nr. 1234/2007 


Kompromisslos von der Ernte bis zum Endprodukt!


Ihr Kretanatura Team  



(C) 2010 KretaNatura, Daimlerstrasse 30, 41352 Korschenbroich - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken